DRK bedankt sich für die Kinderbett Spende

Das Deutsche Rote Kreuz arbeitet seit vielen Jahren daran, Menschen zu helfen und ihnen in Not beizustehen. Das ist auch der Grund, wieso sich viele Menschen dazu entscheiden, eine Spende an das DRK abzugeben. Diese kann in verschiedenen Sachen vorkommen, nicht nur im Geld. Neulich hatte das DRK eine Spende an Kinderbetten, die ungewöhnlich klingen mag, jedoch aber von großem Vorteil ist. Das liegt daran, dass die Kinderbetten als ideales Geschenk für Kinder benutzt werden können, die in schweren materiellen Umständen leben. Deshalb will sich das Deutsche Rote Kreuz besonders an den Spender bedanken, der die Kinderbetten (kinderbett-auto.net) gespendet hat. Diese haben dem DRK die Mühe ersparrt, selber Geschenke zu suchen und werden ein paar Kindern das Lächeln wieder ins Gesicht zaubern.

Der Sinn und Zweck von Spenden

Ein Auto Kinderbett ist der Wunsch vieler kleiner Jungs, die ein eigenes Zimmer haben. Da zur Weihnachtszeit das DRK meistens Geschenke an diejenigen verteilt, die es notwendig haben, ist diese Spende gerade ideal für diese Gelegenheit. Ein Kinderbett wie dieses ist nicht nur nutzvoll, sondern auch ein Grund zur Freude der Kinder. Die Spenden können natürlich auch in anderen Formen gemacht werden, wie beispielsweise

• Geld
  • Kleidung
  • Spielzeuge
  • Lebensmittel
  • Hygienesachen usw.

Das DRK ist aber sehr froh darüber, dass die Kinderbetten gespendet wurden und sie jetzt weitergeleitet werden können.

Wer bekommt die Kinderbetten?

Nachdem das DRK die Spenden bekommt, kommt es darauf an, diese richtig zu verteilen. Da man eine Liste von Menschen und Familien hat, die bestimmte Sachen dringend notwendig haben, werden die gespendeten Sachen nach Prioritäten verteilt. Die Kinderbetten werden an diejenigen Familien verteilt, die kleine Jungs haben und ein Bett benötigen. Da diese Betten eigentlich viel kosten, ist das DRK sehr froh darüberm dass sich jemanden gerade zu einer solchen Spende entschieden hat. Sie bedanken sich noch einmal dafür und zwar in ihrem Namen und im Namen der Kinder, die die Betten bekommen werden.