Hallo lieber Besucher,

wir freuen uns, dich auf unserem neuen Blog zu begrüßen. Obwohl es vielleicht ungewühnt erscheinen mag, dass ein Rotes Kreuz einen eigenen Blog hat, ist dies aus einem guten Grund entstanden. Unser Blog wird dir dann zeigen, wieso das Rote Kreuz so wichtig für die Menschen ist und hoffentlich deinen Blick auf uns verändern. Wir sind nun mal da, um den Menschen zu helfen und gerade deshalb wollten wir auch der Welt zeigen, was es heißt, beim Roten Kreuz zu arbeiten.

Sicherloch kennst du schon die gesamte Geschichte der Enstehung des Roten Kreuzes, aber hier findest du trotzdem alle wichtigen Informationen rund um das Thema. Wir wollen den Menschen zeigen, wieso wir gute Taten machen und wieso wir ständig im Einsatz sind. Außerdem findest du aktuelle Informationen über unser Rotes Kreuz, wo du uns finden kannst und wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst. Somit sind wir immer beiret, um dir zu helfen.

Weiterhin wollen wir auf unserem Blog bestimmte Spendeaktionen veröffentlichen und diese auch später dokumentieren. Auf diese Art und Weise kann jeder, der den Blog besucht, sehen, was wir machen und wie er uns unterstützen kann. Besonders werden Blutspendeaktionen in den Vordegrund gebracht, sodass die Menschen auf dem Blog sehen können, wann und wo sie Blut spenden können.

Wir helfen Menschen in ganz Deutschland und setzen uns für sie ein. Das wollten wir dann auch auf dem Blog veröffentlichen, zusammen mit Bildern und Kommentaren zu unseren Aktivitäten. Wenn du Fragen hast oder selber eine Idee vorschlagen willst, dann kannst du uns natürlich immer kontaktieren. Auf dem Blog findest du dann auch unsere Kontaktdaten, sodass du jederzeit anrufen oder eine E-Mail schicken kannst. Außerdem findest du auch eine Adresse wo du uns finden kannst, wenn du gerne Fragen hast. Wir stehen immer zur Verfügung und freuen uns auf mehr Menschen, die sich für unsere Arbeit interessieren.